Cayman Island – alle Konten gelöscht

Posted by Hombre on März 10, 2017
Allgemein

The new OrderEin Eingabefehler eines Bank-Sachbearbeiters in Nord-Texas hat auf einen Schlag alle Konten von allen Kunden aller Banken auf den Cayman-Inseln gelöscht. Der Fehler trat auf, als der Kunde Gordon L. Cayman aus Abilene, Texas bei seiner Sparkasse sein aktuelles Konto auflösen wollte.

Dabei, so die örtliche Sparkasse, sei der Sachbearbeiter beim Eintragen der Daten in das entsprechende EXCEL-Formular, abgelenkt durch einen Vogel, der gegen die Scheibe seines Büros knallte, von der Spalte C (Nachname) in die Spalte F (Land) verrutscht und habe so das Desaster ausgelöst.

Inzwischen hat sich auch die Weltbank eingeschaltet und ein entsprechendes Counter-Team auf die Caymans geschickt. Dort sollen dann vor Ort durch Nachzählen der Geldbestände die Salden der einzelnen Konten neu nachgetragen werden.

Auch an die Zukunft ist gedacht. Damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederholen kann, sollen Bankfenster in Zukunft durch elektromagnetische Felder vor der Kollision mit Vögeln geschützt werden.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert