Trump wird verlieren !

Posted by Hombre on Juli 06, 2020
Allgemein
Trump

Ich glaube nicht, das Donald Trump noch eine Chance hat, Präsident der Vereinigten Staaten zu bleiben. Dafür hat er alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Und das Schlimmste ist, man fängt an, Mitleid mit ihm zu kriegen, armer, alter, schwerkranker Mann. Für einen Politiker die Höchststrafe.

Die Corona-Krise. Er hat eine fürchterliche Vorstellung abgeliefert, vollkommen inkompetent, ahnungslos, ein Schwachkopf. Und die Zahlen steigen ja gerade rasant weiter, gerade im Republikaner-Land neue Lock-Downs. Und das sind ja erst die gerade getesteten Infizierten, die werden ja erst noch krank.

Die Wirtschafts-Krise. Es gab ein paar hoffnungsvolle Zahlen, aber das Schlimmste kommt ja noch. Mitarbeiter, die jetzt gerade noch ihre 8-12 Wochen bezahlt kriegen, werden bald rausgeworfen. Firmen, die sich jetzt gerade noch über Wasser halten können, machen bald zu, Kredite platzen. Die Kette rollt sich ja rückwärts auf. Dann Banken-Krise, China-Krise, Erdölpreis-Verfall, Absturz der Luftfahrt-Industrie, überall ganz dunkle Wolken. Pünktlich, genau vor der Wahl.

Moral-Krise. Es wird den Leuten langsam zu viel. Es ist inzwischen fast allen klar, dass sie da einen Psychopathen, einen schwer kranken Mann zum Präsidenten haben. Twitter, Facebook und Co. gehen langsam aber sicher auf Abstand. In der Partei mehren sich die Stimmen, die nicht einfach alles kaputtgehen lassen wollen, die sich schämen. Das kann bald eine kritische Masse erreichen.

Demokratie-Krise. Mahner unken schon, Trump steuere auf das Chaos hin, in so einem Chaos kann man keine Wahlen abhalten. Und er streut schon Gerüchte, die Wahlen würden sicherlich gefälscht, um eine Niederlage nicht akzeptieren zu müssen. Ich glaube nicht, das sich Amerika das gefallen lassen würde, da unterschätzt man sie. Überall würden Leute in höheren Positionen oder auf der Straße aufstehen und sagen, jetzt reicht’s.

Ich könnte mir vorstellen, das Twitter kurz vor der Wahl sein Twitter-Konto sperrt und es auf einen Prozess ankommen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Inner-Circle der Republikaner die Statuten ändert oder neu interpretiert, so dass erwiesene Rassisten, Sexualstraftäter, Steuerbetrüger oder Volksverhetzer, also Trump, zukünftig von einer Präsidentschafts-Wahl ausgeschlossen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Trump eigentlich selbst keinen Bock mehr hat und hinschmeißt.

Aber dann würde er ja in den Knast gehen, das wird er auch nicht wollen.


Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.