Agentur für Arbeit

Posted by Hombre on März 11, 2017
Allgemein

ArbeitslosigkeitDie Arbeitslosenquote sinkt von Monat zu Monat, aber immer noch gibt es Ecken, wo die Botschaft letztendlich nicht anzukommen scheint. Die Behörde, die sich in der jüngeren Vergangenheit erfolgreich vom Arbeitsamt zur Arbeitsagentur gewandelt hat und damit die innere Kraft, proaktiv auf die Erwartungen in der sich wandelnden Gesellschaft zu reagieren, gestärkt hat, will jetzt gegensteuern. So soll zukünftig auf jedem Leistungsbescheid die Information „ARBEITSLOSIGKEIT KANN IHREN WOHLSTAND BEEINTRÄCHTIGEN“ angedruckt werden.

Die Agentur x³, die die Agentur in dieser für die Agentur so wichtigen Aufgabe berät, vergleicht diese Campagne mit dem Aufbruch der Luther’schen Reformation oder auch dem Gutemberg’schen Buchdruck. Dem Betroffenen müsse klar werden, dass er hier nicht einer Reglementierung von außen unterworfen sei, sondern teilhabe an einer Schöpfung aus den dunkelsten Bereichen hinein ins Licht.

Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert