Was ist eigentlich Switzerdeutsch ?

Posted by Hombre on Januar 13, 2016
Allgemein
Satire

Seit Jahrzehnten war die Definition nicht geklärt: Was ist eigentlich Switzerdeutsch ? Eine Sprache, ein Dialekt, oder was auch immer sonst. Auf dem XXXII Philologentag auf den Makucken, der diese Woche zu Ende ging, stellten die Philologen endlich eine Definition vor, die mit großer Mehrheit verabschiedet wurde. Switzerdeutsch ist demnach weder eine Sprache noch ein Dialekt, sondern wird eindeutig als Geräusch bewertet. Als Begründung verwiesen die Forscher in ihrem ausführlichen Gutachten auf die minimalen Modulationsmöglichkeiten, den geringen Konsonantenumfang sowie den fehlenden Wiedererkennungswert dieser Sprache.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert